TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Erfolgreiche TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Lesedauer ca. 1 Minute

Die Brinkmann Gruppe GmbH mit ihren Tochterunternehmen, der Brinkmann Personalvermittlung & Services GmbH, der Brinkmann Pflegevermittlung GmbH und der Brinkmann Pflege- und Betreuungsleistungen GmbH wurde einem umfassenden Zertifizierungsaudit des TÜV Nord unterzogen. Nach erfolgreichem Abschluss ist sie seit dem 12.03.2020 nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Vermittlung von Pflege- und Betreuungskräften sowie die Beratung und Begleitung pflege- und hilfsbedürftiger Personen zertifiziert.

Diese Erstprüfung wurde durch zwei Auditoren des TÜV NORD in der Zentrale Oerlinghausen vorgenommen. Besonders stolz sind wir hierbei auf die beiden persönlichen Einschätzungen der Prüfer:

Wir haben noch nie erlebt, dass ein Unternehmen bei der Erstzertifzierung ein derart ausgereiftes Qualitätsmanagement präsentiert. Es waren keine Beanstandungen und Abweichungen von der Norm feststellbar. Das zeugt von hoher Qualität im Unternehmen. In allen Unternehmensbereichen war der hohe Qualitätsanspruch spürbar, der von jedem einzelnen Mitarbeiter des Unternehmens getragen wird. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass das was nach außen kommuniziert wird, also die hohen Ansprüche an die Qualität, auch gehalten werden - das hat uns sehr beeindruckt.

TÜV Zertifikat für Brinkmann PflegevermitllungGeprüft wurden alle Unternehmensbereiche und Prozesse, die für den erfolgreichen Betrieb und die Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems relevant sind. Dies umfasste insbesondere die Kundenberatung und -betreuung, die Personalvermittlung, die Bereiche Kommunikation, Finanzen, Unternehmensführung und Infrastruktur sowie das Beziehungsmanagement zu den Partnern im Ausland.

 

 

Marzena Brinkmann, die Gründerin der Gruppe und eine der Initiatorinnen der Zertifizierung freut sich: 

Wir sind am Ziel - nach über einem Jahr akribischer Arbeit an unserem Qualitätsmanagementsystem (QMS) freuen wir uns darüber, den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 zu genügen und gleichzeitig die Erwartungen der Kunden an unsere Dienstleistung nicht nur zu erfüllen sondern auch stetig strukturiert zu verbessern. Hierbei konnten wir nochmals zeigen, dass wir in eine Richtung denken und arbeiten bei der alle Beteiligten unsere Philosophie und unseren Qualitätsanspruch teilen. Das macht uns sehr stolz und bestätigt uns in unserem Handeln.

Das Zertifikat für Management nach DIN EN ISO 9001:2015 des TÜV Nord gilt nun für drei Jahre.

Aufbau und Zertifizierung des QMS wurde begleitet von Herrn Meinhard Utecht vom Berater Netzwerk BSC.