Selbstständig mit der Brinkmann Pflegevermittlung

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist der ideale Partner beim Einstieg in die Selbstständigkeit.

Lesedauer ca. 4 Minuten

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist eine der größten, unabhängigen Vermittlungsagenturen für die Betreuung pflegebedürftiger Menschen im häuslichen Umfeld (BihU) und ist mit mehr als 40 Standorten in Deutschland einer der größten, und mit mehr als 12.000 Vermittlungen in über zehn Jahren auch einer der erfahrensten Anbieter im Segment der häuslichen Betreuungsleistungen. Unser Ziel ist, dass im Rahmen unseres Betreuungsmodells ältere und pflegebedürftige Personen selbstbestimmt in ihrem eigenen Zuhause leben können und deren Angehörige dadurch entlastet werden. Die Betreuungskräfte unterstützen im Haushalt und bei grundpflegerischen Leistungen.

Steigen Sie ein und seien Sie erfolgreich in einem anerkannten Partner-System, das Perspektive verspricht und gleichzeitig Menschen hilft.

Machen Sie sich in Ihrer Region als Regionalvertretung im Wachstumsmarkt der Pflegebranche selbstständig und vermitteln Sie stark nachgefragte Betreuungsleistungen im häuslichen Umfeld für Senioren und hilfebedürftige Menschen! Wir bieten Ihnen einen attraktiven Einstieg in ein bewährtes und innovatives Partnersystem in einem der wachstumsstärksten Märkte an. Hierbei werden Sie durch unser Backoffice begleitet und intensiv aus den Bereichen Vertrieb und Marketing unterstützt. Dazu gehören eine umfangreiche Erstschulung, regelmäßige Treffen aller Regionalvertretungen und vertriebliche Weiterbildung. Eine Vielzahl von weiteren Services und Mehrwertdiensten helfen Ihnen außerdem, nachhaltig und langfristig erfolgreich zu sein. 

Aufbau und Etablierung einer Regionalvertretung

 

Wir sind der ideale Partner für Ihren Einstieg in die Selbständigkeit
 

  • Einstieg ohne Hürden und Kosten
    Sie erhalten von uns ein festes Vertriebsgebiet, in dem Sie sich verwirklichen können und Sie entscheiden, was Sie aus dieser Möglichkeit machen wollen. Wir unterstützen Sie in jeder Hinsicht, egal wo Ihre persönliche Ambitionen im Ausbau des Gebiets liegen. Um Ihnen den Start in die berufliche Zukunft möglichst schnell und einfach zu ermöglichen, verzichten wir auf Startinvestitionen. Nutzen Sie diese lieber zum Ausbau Ihres Gebiets.
     
  • Freie Zeiteinteilung - Flexibles Arbeiten
    Sie bestimmen Ihre Geschäftszeiten und wann Sie Ihre tägliche Arbeit erledigen und den Kontakt zu Ihren Kunden halten. So lässt sich Ihr Berufs- und Privatleben sehr gut vereinbaren. 
     
  • Unterstützung bei der täglichen Arbeit durch unser Backoffice
    Regelmäßige Beratung und enger Austausch mit unserem erfahrenen Partnermanagement.
     
  • Optimale Arbeitsunterstützung durch ein innovatives Kundenmanagement-System
    Die Bereitstellung und Nutzung von moderner CRM-Software vereinfacht vertriebliche Maßnahmen, Kundenberatung und -betreuung
     
  • Unser Qualitätsmanagement ist TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
    Mit der erfolgreichen Zertifizierung hat die Brinkmann Pflegevermittlung den Nachweis für ein dauerhaft funktionierendes und normenkonformes Qualitätsmanagementsystem erbracht, das Arbeitsprozesse optimiert und die Arbeitsqualität nachhaltig sichert.
     


Unterstützung und Services im Überblick
 

Unser Leistungskompass zeigt Ihnen, was Sie von unserem Partner-System erwarten können:

Kompass-Darstellung mit Services für Regionalvertretungen der Brinkmann Pflegevermittlung

 

Unsere Philosophie: Gemeinsam zum Erfolg
 

Lernen Sie erfolgreiche Regionalvertreter*innen kennen und erfahren mehr über ihren Arbeitsalltag und ihre Motiviation.

 

Mein Weg zur Brinkmann Pflegevermittlung

Porträt Kirsten Holdschuer

Kirsten Holdschuer, Regionalvertretung Wolfsburg

Der Bedarf in Deutschland an der sogenannten „24-Stunden-Pflege“ ist aus meiner Sicht fast unendlich. Wir haben uns alle in den vielen Jahren unseres Lebens einen schönen Lebensstandard geschaffen, leben so wie wir es uns wünschen, haben unsere gewohnte Umgebung. All das möchten wir nicht aufgeben, nur weil wir zum Glück älter werden und vielleicht Unterstützung benötigen. Erfahren Sie mehr....

 

Selbständig und flexibel mit der Brinkmann Pflegevermittlung

Porträt Ralf HilgerRalf Hilger, Regionalvertretung Köln

Als Regionalvertreter kann ich völlig selbstbestimmt meinen Arbeitsalltag gestalten. Ich schätze diese flexible Arbeitsform sehr - ich plane meine Arbeitszeit ganz individuell, wodurch meine „Work-Life-Balance“ sehr ausgeglichen ist. Durch den stetigen Austausch mit der Zentrale der Brinkmann Pflegevermittlung bin ich jedoch nie allein mit meiner Arbeit. Erfahren Sie mehr...

 

Erster Ansprechpartner für alle Beteiligten

Porträt Dionissios Liampotis

Dionissios Liampotis, Regionalvertretung Neuss

Bei der Betreuung im häuslichen Umfeld sind mir nicht nur die Betroffenen und ihre Angehörigen wichtig: ich bin auch erster Ansprechpartner für die von mir vermittelten Betreuungskräfte. Denn nur wenn das Zusammenspiel zwischen der Familie und den Betreuungskräften stimmt, kann eine gute Betreuung im häuslichen Umfeld gelingen. Erfahren Sie mehr...



Unser Anforderungprofil an Sie als Regionalvertretung:
 

  • Sehr hohe Dienstleistungsmentalität
  • Hohe Eigenverantwortung und initiatives Handeln
  • Hohen Anspruch an die eigene Arbeit und Qualität
  • Nachweisliche Vertriebs- und Kommunikationsstärke
  • Diplomatisches Geschick
  • Gute Organisationsfähigkeiten
  • Hohe empathische Eigenschaften
  • Kaufmännisches und vertriebliches Wissen
  • Gute PC-Kenntnisse

 

Alle verfügbaren Vertriebsgebiete


Sie erkennen sich hierin wieder und haben Spaß am Umgang mit Menschen? Möchten Sie Ihr Berufsleben mit einer sinnvollen Tätigkeit ausfüllen, die den Menschen wirklich hilft? Dann gestalten Sie mit der Brinkmann Pflegevermittlung die Zukunft für sich und Ihre Kunden! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 

Ihre Ansprechpartnerin für alle Informationen und Fragen:

Susanna Witte, Partnermanagerin

Von Stiftung Warentest 2017 getestet