Betreuungskräfte für die 24 Stunden Pflege
  • geprüftes Personal
  • transparentes Modell
  • schnelle Personalvorschläge
  • unverbindliches Angebot
Jetzt zur Anfrage

Polnische Pflegekraft in Bad Kissingen

Wer im Alter auf Unterstützung angewiesen ist, muss auf jemanden vertrauen können, der nicht nur zuhört, sondern auch liebevoll unterstützt und begleitet. Eine Pflege- und Betreuungskraft, vermittelt durch die Brinkmann Pflegevermittlung, leistet genau das! Sie ist als polnische Pflegekraft in Bad Kissingen nicht nur eine kompetente Pflege- und Betreuungskraft, sondern zugleich auch eine zuverlässige Alltagsbegleiterin und Haushaltshilfe. Denn all diese Aufgaben vereint eine polnische Pflegekraft. Das ermöglicht eine altersgerechte Betreuung im eigenen Zuhause.

Jetzt zur Schnellanfrage

Als Pflegekraft leistet sie in erster Linie die Grundpflege. Dazu gehört die Körperpflege des Pflegebedürftigen. Soweit es seine alters- oder krankheitsbedingten Einschränkungen zulassen, leitet sie an, unterstützt oder übernimmt diese Aufgaben. Aber auch die Hilfe beim Anziehen oder die Erinnerung ans Trinken gehören zur Grundpflege eines Pflegebedürftigen. Als Alltagsbegleiterin ist eine polnische Pflegekraft für die Aktivierung und Förderung dafür zuständig, dass soziale Kontakte erhalten bleiben, der Gang zum Arzt keine Probleme bereitet oder sich der Pflegebedürftige mit Gesellschaftsspielen oder mit Lesen kognitiv aktiv halten kann.

Ein weiterer Bereich ihrer Arbeit: Als Haushaltshilfe sorgt sie dafür, dass der Pflegebedürftige im eigenen Zuhause Ordnung hält soweit es seine Einschränkungen zulassen. Was er nicht mehr schaffen kann, übernimmt sie. Dazu gehören aber in erster Linie Reinigung und Ordnung des allgemeinen Arbeitsbereiches. An erster Stelle steht aber die Unterstützung des Pflegebedürftigen zur Aufrechterhaltung eines eigenen Haushalts.

Heike Schmitt (Schäfer)

Regionalvertretung Bad Kissingen
Heike Schmitt (Schäfer)
Schurzstraße 12
97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 - 121 844 00

Zur Standortseite »

Von Stiftung Warentest 2017 getestet