Pflegevermittlung in Aachen

Wer nach einem Krankenhausaufenthalt auf fremde Hilfe angewiesen ist, dem vermittelt die Brinkmann Pflegevermittlung Aachen gern eine osteuropäische Pflege- und Betreuungskraft. Sie unterstützt Senioren, die alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr gut allein zu Hause zurechtkommen, aber dennoch in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben möchten. Um das möglichst lange zu ermöglichen, begleiten unsere osteuropäischen Betreuungskräfte pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Alltag.

Die Pflegevermittlung in Aachen ist eine wichtige Ergänzung zur Pflege durch Angehörige oder der ambulanten Pflege. Denn nicht immer reicht durch sie die Betreuung aus. Die ambulante Pflege kann einfach nicht alle unterstützenswerten Situationen abdecken oder pflegende Angehörige sind bereits oft durch die enorme körperliche aber auch emotionale Belastung nicht mehr vollumfänglich in der Lage zu pflegen.

Die Brinkmann Pflegevermittlung in Aachen vermittelt daher seit vielen Jahren schon osteuropäische Pflege- und Betreuungskräfte. Diese betreuen im Rahmen der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft, der sogenannten 24 Stunden Pflege. Das bedeutet, dass die Pflege- und Betreuungskraft mit den Pflegebedürftigen unter einem Dach leben. Die Betreuungskraft arbeitet dann maximal 160 Stunden im Monat oder 40 Stunden in einer 7-Tage-Woche. Nach einer vorher festgelegten Zeit, beispielsweise 6 Wochen,  wechselt die Betreuungskraft. Da sie in der Regel aus Osteuropa kommt und nach ihrer Arbeitszeit in Deutschland wieder zurückreist, sorgen wir für eine lückenlose Betreuung durch eine zweite Betreuungskraft. Idealerweise wechseln diese beiden Betreuungskräfte sich immer ab und bleiben als Team erhalten.

Die passende Betreuungskraft finden

Die osteuropäischen Pflege- und Betreuungskräfte werden schon vor ihrer Pflegevermittlung durch uns genau geprüft. Wir als Pflegevermittler in Aachen arbeiten mit Partneragenturen in Osteuropa zusammen, diese überprüfen bereits vorab die Betreuungskräfte hinsichtlich ihrer Eignung. Wer an uns mit einem Vermittlungswunsch herantritt, der kann sich daher sicher sein, dass nicht nur gewissenhaft nach einer geeigneten Betreuungskraft gesucht wird, sondern dass uns bereits eine Basis kompetenter Pflege- und Betreuungskräfte zur Verfügung steht. Aus dieser ermitteln wir dann anhand der gewünschten Anforderungen die geeignete Betreuungskraft für die jeweilige, individuelle Pflegesituation.

 


[ Zurück ]