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Karriere bei der Brinkmann Pflegevermittlung

Lesedauer ca. 2 Minuten

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenberatung und den Vertrieb

Du hast Spaß am Vertrieb und dem langfristigen Aufbau von Netzwerken für unser Unternehmen. Du kannst Entscheider für unsere begehrte Dienstleistung begeistern. Der Großraum München ist Dein langjähriges Zuhause. Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser neuer Kundenberater mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) am Standort München.

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist eine der größten unabhängigen Vermittlungsagenturen für die Betreuung pflegebedürftiger Menschen in häuslicher Gemeinschaft. Das 2010 gegründete Familienunternehmen mit Sitz im ostwestfälischen Oerlinghausen agiert bundesweit als Unternehmensverbund von vier Gesellschaften mit weiteren Niederlassungen und Büros in Stuttgart, München, Paderborn und Kiel sowie einem Handelsvertreter-Netzwerk an über 30 zusätzlichen Standorten in ganz Deutschland. Die Brinkmann Pflege- und Betreuungsleistungen GmbH fungiert dabei als Hauptvertretung der Brinkmann Pflegevermittlung und vereint die deutschlandweite Kundenberatung und -betreuung.

Kundenberater mit Päarchen.

Deine Aufgaben:

  • Für eine erfolgreiche Kundengewinnung erweiterst du unser Multiplikatoren-Netzwerk durch aktive Ansprache geeigneter Institutionen im Großraum München
  • Dabei sorgst du für den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks
  • In der Kundenbetreuung bist du erster Ansprechpartner für unsere Interessenten und berätst pflegebedürftige Personen und deren Angehörige zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft
  • Dabei ermittelst und analysierst du anhand der persönlichen Wohn- und Lebenssituation der zu betreuenden Person den individuellen Leistungsbedarf
  • Du bewegst dich in einem internationalen Umfeld und suchst in Zusammenarbeit mit unserem mehrsprachigen Vermittlungsteam nach einer qualifizierten Betreuungskraft
  • Bei erfolgreicher Vermittlung übernimmst du administrative Aufgaben wie die Übersendung von Vertragsunterlagen und Anreisedaten
  • Zudem kannst du dich jederzeit kreativ in die Gestaltung unserer Prozesse einbringen und damit einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der hohen Qualität unserer Dienstleistung beitragen

Das macht dich aus:

  • Du identifizierst dich mit dem Thema der häuslichen Betreuung und möchtest Menschen helfen
  • Du bist in hohem Maße kommunikativ, versiert in der Gesprächs- und Verhandlungsführung und zeichnest dich zudem durch deine Überzeugungsfähigkeit aus
  • Mit viel Empathie und Verständnis für die Situation unserer Kunden kannst du die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit und eine vertrauensvolle Kommunikation schaffen
  • Idealerweise kommst du aus dem Gesundheitssektor und/oder bringst Erfahrung in der Kundenberatung/Kundenbetreuung im Dienstleistungssegment mit (gerne auch B2B)
  • Deine Zuverlässigkeit, deine Sorgfältigkeit und dein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Leistung bilden das Fundament deiner Arbeitsweise. 
  • Durch dein Organisationstalent behältst du auch in herausfordernden Situationen den Überblick
  • Du arbeitest gern im Team

Unsere Leistungen - Deine Vorteile:

  • Bedarfsgerechte und individuelle Einarbeitungszeit an einem unserer Standorte
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise im Homeoffice
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt 
  • Faire Bezahlung mit Anerkennung überragender Leistungen
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aus- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Vielversprechende Zukunftsaussichten
     

Hast Du dich wiedererkannt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: Herr Guram Reith, [email protected] oder über unser Kontaktformular.