Karriere bei der Brinkmann Pflegevermittlung

Lesedauer ca. 2 Minuten

Team-Spirit, Wertschätzung und unsere Herzlichkeit machen uns zu dem was wir sind - einem der erfolgreichsten und größten Unternehmen der Betreuungsbranche.

Wir helfen tausenden Menschen bei ihrem Wunsch, trotz Pflegebedürftigkeit im eigenen Zuhause wohnen zu bleiben, indem wir ihnen osteuropäische Betreuungskräfte in ihre Privathaushalte vermitteln - dabei bieten wir den besten Kundenservice über die gesamte Betreuungszeit.

Unsere über 90 Mitarbeitenden arbeiten mit hohem Engagement, Empathie und Fachkompetenz daran, die hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und unser Unternehmen stets weiterzuentwickeln. Hierbei treibt uns alle an, einer gesellschaftlich sinnvollen Aufgabe nachzugehen und Gutes zu bewirken.

Dich auch?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung am Standort Oerlinghausen als Kundenberater (m/w/d) mit Homeoffice-Option.

Werde auch Du Teil unseres fantastischen Teams.

Deine Aufgaben

  • Beraten von Interessenten zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft telefonisch oder Vor-Ort 
  • Ermitteln des individuellen Leistungsbedarfs der zu betreuenden Person 
  • Beratung zur Verbesserung der allgemeinen Pflegesituation 
  • Optimierung der Arbeitsbedingungen für die eingesetzten Betreuungskräfte 
  • Vorstellen der von unseren deutschsprachigen Kooperationspartnern in Osteuropa vorgeschlagenen Betreuungskräfte 
  • Erstellen und Vermitteln von Vertragsunterlagen bis zum erfolgreichen Abschluss 
  • Nutzung und Ausbau unserer Versorgungsnetzwerke zur bestmöglichen Betreuung unserer Kunden 
  • Dokumentation im Kundenmanagement-System 
  • Arbeiten entlang unserer TÜV-zertifizierten Prozessstandards

Dein Profil

  • Erfahrung in der Kundenberatung oder im Verkauf 
  • Affinität zum Gesundheits- oder Pflegesektor 
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Hohe kommunikative und empathische Eigenschaften, sowie gute Organisationsfähigkeiten und einen besonderen Anspruch an die eigene Arbeit 
  • Gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hohem Arbeitsaufkommen 
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Aneignung von Pflegewissen 
  • Gute bis sehr gute Computer-Kenntnisse

Dein Mitarbeiter-Paket

  • Feste Ansprechpartner:innen ermöglichen dir den perfekten Start und beantworten alle Fragen
  • Unsere TÜV-zertifizierten Arbeitsprozesse unterstützen deine organisierte und umfangreiche Einarbeitung
  • Respektvolles und wertschätzendes Miteinander
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise
  • Aus- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen
  • Karrieremöglichkeiten passend zur persönlichen und unternehmerischen Entwicklung
  • Vertragliche Homeoffice-Option für das dauerhafte, wechselseitige Arbeiten im Homeoffice und im Büro
  • Vollständige und moderne technische Ausstattung für dein Homeoffice
  • Faires Gehalt mit am Firmenerfolg beteiligtes Bonusmodell sowie Jahresgratifikation
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zu Gesundheitsangeboten (bspw. Sportnavi)
  • Förderung von Tickets im ÖPNV oder Jobrad
  • Betriebsausflüge, Firmenevents, Teambuilding Aktivitäten
  • Kostenlose Getränke im Büro
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt


Findest Du dich in unserem Angebot wieder?

Dann bewirb Dich am besten heute noch per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular

Marzena Brinkmann ([email protected]

Brinkmann Pflege- und Betreuungsleistungen GmbH
Ravensberger Str. 9
33813 Oerlinghausen

Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Neben der Verbesserung Ihres Besuchserlebnisses werden die erhobenen Daten zu Analysezwecken herangezogen. In den Cookie-Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, einzelne Cookies zu- bzw. abzuschalten. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Kontaktinformationen finden Sie in unserem Impressum.