TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Betreuungskräfte für die 24 Stunden Pflege
  • geprüftes Personal
  • transparentes Modell
  • schnelle Personalvorschläge
  • unverbindliches Angebot
Jetzt zur Anfrage

3 Fragen an... unsere Lokalvertreterin Regina Steuber

  1. Was war dein schönstes Erlebnis mit einem Betreuungsfall?
    Ich habe schon so viele schöne Erlebnisse während meiner Zeit bei Brinkmann erlebt. Es ist immer wieder schön, wenn ich zu Besuch komme und in lachende Gesichter schaue. Erst kürzlich sagte eine Seniorin zu mir: Bronislawa ist eine Perle, die lasse ich nicht wieder gehen- die Betreuungskraft war gerade erst 4 Tage vor Ort.
    Was mir aber bis heute ein Gänsehaut-Gefühl gibt, ist die Anreise einer Betreuungskraft mit A1 Kentnissen- sie konnte wirklich nur 3 Worte. Der Senior hatte einen Schlaganfall erlitten mit Verlust des Sprachzentrums. Bei der Anreise war die Familie vor Ort, ich kam dazu, es stand Kaffee und Kuchen auf dem Tisch. Die Familie hatte ein Wörterbuch verfasst- Deutsch-Polnisch, damit die #Betreuungskraft es einfacher hatte, sie wollten sogar polnisch lernen! Wir unterhielten uns und auf einmal fing der Senior an etwas lauter zu werden. Alle waren etwas erschrocken und die Betreuungskraft ebenfalls. Der Senior war überfordert, da er sich nicht verständigen konnte und die Betreuungskraft bekam etwas Sorge. Ich habe die Betreuungskraft auf eine Reise durchs Haus mitgenommen und in ihrem Zimmer nahm ich sie in den Arm. Wieder beim Senior angekommen, habe ich ihm erklärt, dass Maria etwas Angst bekommen hat, weil er etwas laut wurde. Da fingen seinen Augen an zu leuchten, er strahlte Maria an und reichte ihr die Hand. Beide umarmten sich und verstanden sich auch ohne Worte. Bis heute ist sie seine feste Stamm-Betreuungskraft. Unglaublich schön. In solchen Momenten weiß ich immer warum ich diese Tätigkeit ausübe.
  2. Wie startest du deinen Arbeitstag?
    Morgens um 05:15 UHR mit meinem Partner zusammen und einer guten Tasse Kaffee. Er muss früh aus dem Haus und es ist uns beiden wichtig den Tag gemeinsam zu beginnen.
  3. Was muss eine Betreuungskraft in deiner Region gesehen haben?
    Das  Siegerland hat viele wunderschöne Facetten. In Siegen direkt das Obere Schloss mit dem angrenzenden Schloßgarten. Wir haben den Rotharsteig mit vielen Aussichtspunkten. Ein alter Bekannter aus dem hohen Norden sagte: immer wenn er zu Besuch in  Siegerland kam, dass ist als wenn man in einen Vorort von den Alpen kommt mit seinen vielen Bergen.
Regina Steuber

Siegen
Regina Steuber
Einsiedelstr. 2
57234 Wilnsdorf
Telefon: 02739 - 92 400 60

Zur Standortseite »

Von Stiftung Warentest 2017 getestet