Betreuungskräfte für die 24 Stunden Pflege
  • geprüftes Personal
  • transparentes Modell
  • schnelle Personalvorschläge
  • unverbindliches Angebot
Jetzt zur Anfrage

Pflegevermittlung Paderborn

Wer nach einem Krankenhausaufenthalt auf fremde Hilfe angewiesen ist, dem vermittelt die Brinkmann Pflegevermittlung Paderborn gern eine osteuropäische Pflege- und Betreuungskraft.Sie unterstützt jene, die alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr gut allein zu Hause zurechtkommen, aber dennoch in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben möchten. Um das möglichst lange zu können, begleiten unsere osteuropäischen Pflege- und Betreuungskräfte pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Alltag.

Eine passende Betreuungskraft finden

Die Pflegevermittlung in Paderborn ist eine wichtige Ergänzung zur ambulanten Pflege oder der Pflege durch pflegende Angehörige. Denn nicht immer reicht die Betreuung durch diese Pflege aus. Sei es, weil die ambulante Pflege nicht alle unterstützenswerte Situationen abdeckt oder weil pflegende Angehörige durch die enorme körperliche aber auch emotionale Belastung nicht mehr vollumfänglich pflegen können.

Die Brinkmann Pflegevermittlung setzt daher auf die Vermittlung osteuropäischer Pflege- und Betreuungskräfte. Die betreuen im Rahmen der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft. Das bedeutet, dass die Pflege- und Betreuungskraft mit den Pflegebedürftigen unter einem Dach leben. Das ermöglicht eine Pflege, die nicht minutengenau abgerechnet wird, sondern im Bedarfsfall gewährt werden kann. Die Betreuungskraft arbeitet dann maximal 160 Stunden im Monat oder 40 Stunden in einer 7-Tage-Woche. Nach einer vorher festgelegten Zeit wechselt die Betreuungskraft. Da sie in der Regel aus Polen kommen und nach ihrer Arbeitszeit in Deutschland wieder zurück reist, sorgen wir für eine lückenlose Betreuung durch eine zweite Betreuungskraft. Idealerweise wechseln diese beiden Betreuungskräfte und bleiben als Team erhalten.

Übrigens werden die osteuropäischen Pflege- und Betreuungskräfte schon vor ihrer Pflegevermittlung durch uns genau geprüft. Wir als Pflegevermittler arbeiten mit Partneragenturen in Osteuropa zusammen, die bereits vorab die Betreuungskräfte hinsichtlich ihrer Eignung inspiziert haben. Wer an uns mit einem Vermittlungswunsch herantritt, der kann sich daher sicher sein, dass nicht nur wird gewissenhaft nach einer geeigneten Betreuungskraft suchen, sondern dass uns bereits eine Basis kompetenter Pflege- und Betreuungskräfte zur Verfügung steht. Aus dieser ermitteln wir dann anhand der gewünschten Anforderungen die geeignete Betreuungskraft für die jeweilige, individuelle Pflegesituation.

Mitte | Büro Paderborn
Anette Wegener
Liboriberg 21
33098 Paderborn
Telefon: 05251 - 694 453 0

Zur Standortseite »