Betreuungskräfte für die 24 Stunden Pflege
  • geprüftes Personal
  • transparentes Modell
  • schnelle Personalvorschläge
  • unverbindliches Angebot
Jetzt zur Anfrage

24 Stunden Pflege am Tegernsee

Die Pflege eines Angehörigen stellt Familien oftmals vor einer schier unlösbaren Aufgabe, vor allem, wenn es sich dabei um die eigenen Eltern handelt, die man ungern in eine Pflegeeinrichtung übergeben möchte. Doch häufig gelangen pflegende Angehörige an ihre Grenzen, eben weil die Pflege und Betreuung von hilfebedürftiger Menschen sehr fordernd ist und geistig sowie körperlich einen Kraftakt darstellt. Oder aber, der Pflegebedürftige hat sich aufgrund einer Erkrankung charakterlich so sehr verändert, dass ein Umgang mit ihm immer schwieriger wird. Vor allem bei Demenzkranken sind solche Veränderungen für die Familie schwer zu verarbeiten. In dieser Situation können Angehörige auf die Unterstützung der Brinkmann Pflegevermittlung setzen. Wir vermitteln Ihnen osteuropäische Pflege- und Betreuungskräfte, die sich im Rahmen der sogenannten 24 Stunden Pflege am Tegernsee um Pflegebedürftige kümmern ohne den Partner auszuschließen.

Eine passende 24 Stunden Pflege finden

Diese sogenannte 24 Stunden Pflege oder aber Betreuung in häuslicher Gemeinschaft, wie sie offiziell heißt, setzt auf die Erhaltung eines selbstbestimmten Lebens in den eigenen vier Wänden - trotz aller alters- oder krankheitsbedingter Einschränkungen. Die durch uns vermittelten Pflege- und Betreuungskräfte übernehmen Aufgaben der Grundpflege, unterstützen im Haushalt und fungieren als Alltagsbegleiter - immer im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitszeit. Denn die Betreuungskräfte arbeiten maximal 40 Stunden in einer 7-Tage-Woche oder maximal 160 Stunden im Monat. Ruhe- und Freizeiten müssen sie aber regulär einhalten.

Für Angehörige ist dieses Betreuungsmodell ideal, denn die emotionale Last der Pflege entfällt, sie können aber weiterhin für ihren Angehörigen da sein und Zeit mit ihm verbringen.

Regionalvertretung Grasbrunn
Anton Hroß
Beim Feichtmair 1
85630 Grasbrunn
Telefon: 089 - 46 30 42

Zur Standortseite »