Qualitätskriterien bei der
häuslichen Betreuung in Gemeinschaft

Unser Qualitätsanspruch für Ihre Zufriedenheit !

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist bemüht, Ihnen die beste Leistung und den besten Service bei der 24h-Pflege zu bieten, damit Sie oder Ihr Angehöriger ein würdevolles Leben zu Hause in der gewohnten Umgebung verbringen kann. In diesem Zusammenhang lassen wir uns an verschiedenen Qualitätskriterien messen, die für uns bindend sind. Unsere Qualitätskriterien umfassen dabei im Einzelnen folgendes:

  1. Wir beraten unsere Kunden umfassend über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, die angebotenen Leistungen und Betreuungsmodelle.
  2. Wir erläutern Ihnen in einem umfangreichen Erstgespräch alleEinzelheiten zu Inhalt und Umfang der angebotenen Leistungen. Wir informieren insbesondere über die Abgrenzungen zwischen Grundpflege und Behandlungspflege, aber auch über weitere Rahmenbedingungen, die es bei der Betreuung zu beachten gilt.
  3. Alle Betreuungskräfte, die über uns vermittelt werden, kennen wir persönlich. Entweder aus vorangegangenen Einsätzen oder über sorgfältig, geführte Telefoninterviews. Dabei werden die Pflegekräfte sowohl auf sprachliche, fachliche und persönliche Eignung überprüft.
  4. Wir geben den Betreuungskräften ein transparentes Bild von den bevorstehenden Aufgaben, so dass der Rahmen der Tätigkeit abgesteckt ist und es keine Überraschungen gibt.
  5. Wir begleiten unsere Kunden bei der Anreise der ersten Betreuungskraft in den Haushalt*, um sicherzustellen, dass die besprochenen Aufgaben bei der Betreuung auch durchgeführt werden und dass die Rahmenbedingungen eingehalten werden können.
  6. Wir achten auf die adäquate Unterbringung und Versorgung der 24-Stunden-Pflegekraft im jeweiligen Haushalt und machen auf eventuelle Missstände aufmerksam.
  7. Wir stellen sicher, dass die vorgegebenen Arbeitszeiten eingehalten werden, so dass die Betreuungskraft auch ausreichend Erholungszeit erhält.
  8. Wir sind sowohl für unsere Kunden, als auch für die Betreuungskräfte da und vermitteln bei anstehenden Problemen oder Missverständnissen umgehend.
  9. Wir pflegen einen offenen Umgang mit unseren Partnerunternehmen im Ausland. Daher arbeiten wir nur mit Dienstleistern zusammen, die wir persönlich kennen und die uns sowohl ihre Arbeitsprozesse und Arbeitsbedingungen offenlegen, als auch unsere Vertragsbedingungen, die unserem hohen Qualitätsbewusstsein entsprechen, akzeptieren.
  10. Wir besuchen unsere Partnerunternehmen mindestens einmal im Jahr, um die Rahmenbedingungen zu überprüfen und etwaige Abweichungen zu besprechen.
  11. Unsere Partnerunternehmen werden einmal jährlich routinemäßig über das Bundesamt für Steuern auf ihre rechtmäßige Eintragung überprüft.
  12. Unsere Partnerunternehmen können die Bescheinigung und den Nachweis erbringen, dass ihre Mitarbeiter ordnungsgemäß angemeldet und entsendet wurden.
  13. Wir halten uns stets auf dem Laufenden und besuchen zahlreiche Konferenzen im Jahr, die sich mit grenzübergreifenden Arbeitsthemen auseinandersetzen, so dass wir allen Interessenten zu jederzeit Auskunft über etwaige Veränderungen geben können.
  14. Wir achten auf die Einhaltung der gegenseitigen Wertschätzung bei der häuslichen Betreuung. Nur wenn beide Parteien tolerant miteinander umgehen, ist auch eine vertrauensvolle und längerfristige Betreuung zu gewährleisten.
  15. Wir distanzieren uns von jeglicher Form der Ausbeutung und Schwarzarbeit und bieten nur 100% legale Betreuungsmodelle an.

* Im Umkreis von ca. 100 km vom nächstgelegenen, zuständigen Standort. Bei größerer Entfernung nach Absprache möglich.

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.