Die Partnerschaften und Engagements
der Brinkmann Pflegevermittlung

Partnerschaften & Institutionen

Die Brinkmann Pflegevermittlung kooperiert mit ausgewählten und exklusiven Partnern, die den gleichen Anspruch an die Dienstleistungsqualität bieten und komplementäre Leistungen anbieten, die für Sie als Kunden interessant sein können und Ihnen Hilfe im Alltag leisten.

Gerne stellen wir den Kontakt zu unseren Partnern her.

Bundesweites Pflegenetzwerk

bundesweites_pflegenetzwerk_swIdeen und Konzepte entstehen meistens dann, wenn einem in persönlichen Lebenslagen selbst Lösungen fehlen. Weil es diese entweder gar nicht gibt oder weil diese nicht ausreichend funktionieren.

Aus einer solchen Lage entstand die Idee, etwas an der Situation für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige zu ändern. Was bereits 1999 als Projekt begonnen hatte, wurde schnell zu einer Institution im gesamten Bundesgebiet.

Inzwischen werden monatlich bis zu 15.000 Menschen von den Experten des bundesweiten Pflegenetzwerks beraten oder durch die unabhängigen Pflegesachverständigen in Widerspruchs- und Klageverfahren gegen den mächtigen Gegner „Pflegekasse“ unterstützt.

Unterstützer des III. Kongresses für Arbeitsmobilität 2015

BANNER-Kongress-Unterstuetzer-2015Der „Europäische Kongress für Arbeitsmobilität“ ist das größte regelmäßig stattfindende Event in Europa, dessen Schwerpunkt auf dem Export von Dienstleistungen und der Arbeitnehmerentsendung liegt.

Am 23. und 24. April 2015 traffen sich die Vertreter der öffentlichen Verwaltung, der Wissenschaft, der Politik und der Wirtschaft in Krakau, um die wichtigsten Fragen zur Arbeitnehmerentsendung und der Leistungserbringung anhand neuer Rechtsgrundlagen zu beantworten. Wie schon in den Jahren zuvor werden wir den Fokus auf die im Jahre 2014 verabschiedete EU-Entsenderichtlinie legen, insbesondere in Bezug auf die ersten Auswirkungen bei der Implementierung der Richtlinie in den Mitgliedstaaten der EU.

Als Partner des Kongresses sind wir an den diskutierten Themen sehr nah dran und informieren uns regelmäßig über den aktuellen rechtlichen Status in Polen und der EU.

Mitglied im Bundesverband der häuslichen Betreuung und Pflege e.V. (VHBP)

logo_vhbp_swMit unserer Mitgliedschaft im VHBP unterstreichen wir unser Engagement für die Etablierung eines neuen Verständnisses über den Tätigkeitsbereich der Pflege in Deutschland.

Pflege wird heute als rein medizinische Leistung angesehen. Ergänzende Services, wie die unseren, werden vom Gesetzgeber nicht wahrgenommen. Das führt dazu, dass Familien nicht ausreichend finanziell unterstützt werden und die erbrachten Leistungen nicht adäquat anerkannt werden. Umfassende Pflege setzt sich unserer Ansicht nach aber aus Pflege und Betreuung zusammen.

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Erfolgsfaktor FamilieDas Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ist die zentrale Plattform für alle, die sich für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie interessieren.

Es vermittelt Unternehmen Basisinformationen zu familienbewusster Personalpolitik und schließt zugleich die Lücke zwischen interessierten Firmen und solchen Betrieben, die bereits Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf umgesetzt haben. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich breit zum Thema familienbewusste Personalpolitik auszutauschen und Kooperationen mit anderen Firmen zu knüpfen. Mehr Information hierzu: Erfolgsfaktor Familie

Bundesinitiative – Daheim statt Heim

Die Bundesinitiative „Daheim statt Heim“ wurde am 1. Dezember 2006 von der Bundestagsabgeordneten Silvia Schmidt gemeinsam mit Wissenschaftlern, Pflegeexperten, Fachjournalisten, Politikern, Selbsthilfeorganisationen und anderen gegründet. Durch die wachsende Unterstützung ist die Initiative schnell zu einer breiten gesellschaftlichen Bewegung geworden.

Wir betrachten uns als Anwalt älterer, behinderter und pflegebedürftiger Menschen und kämpfen für das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.
Wir mischen uns in die öffentliche Debatte über Pflege und Gesundheit ein, setzen der machtvollen Lobbyarbeit der Pflegeheimbranche unsere – besseren – Argumente entgegen. Mehr Information hierzu: Daheim statt Heim

UNWAGO

DruckUNWAGO steht für hochwertige Unterwäsche für den Alltag. Ausgewählte klassische Basic Unterwäsche von renommierten deutschen Marken garantieren unübertroffenen Tragekomfort gepaart mit niedrigen Preisen. Insbesondere für Senioren hält Unwago günstige Pflegewäsche bereit, die bei Inkontinenz Abhilfe schafft.

http://www.unwago.de/brinkmann

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.