In drei Schritten kommen Sie ganz einfach zu Ihrer persönlichen Betreuungskraft:
1
Bedarfsfragebogen ausfüllen

Der Bedarfsfragebogen ist die Grundlage für die individuelle Beratung und Suche nach geeignetem Betreuungspersonal.

2
Personalvorschläge & Preise erhalten

Anhand Ihres ausgefüllten Bedarfs-fragebogens ermitteln wir eine passende Pflegekraft und den dazugehörigen Preis.

3
Betreuungskraft reist an und unterstützt Sie

Wir organisieren die Anreise und unterstützen Sie am ersten Tag der Leistungserbringung vor Ort.

Dank 24-Stunden-Pflege im Alter selbstständig bleiben

Der Umzug in ein Pflegeheims in Stuttgart ist nicht die einzige Option, wenn man im Alltag auf Hilfe angewiesen ist. Mit ihrem sogenannten 24-Stunden-Pflegedienst bietet die Brinkmann Pflegevermittlung eine echte Alternative.

Die Zukunft ist nicht vorhersehbar. Wer heute noch freudestrahlend und topfit im Park joggen geht, könnte schon morgen zum Pflegefall werden. Auch wenn man seine Gedanken ungern einer solchen Vorstellung widmet, ist die Tatsache, dass die meisten von uns im Alter Pflege beziehungsweise gezielte Unterstützung benötigen werden, unausweichlich. Nicht nur Krankheiten oder Unfälle können dazu beitragen, dass jemand später einmal hilfe- oder sogar pflegebedürftig wird – der natürliche Alterungsprozess trägt seinen entscheidenden Teil dazu bei. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man zwangsläufig in ein Pflegeheim ziehen muss: Eine häusliche 24-Stunden-Altenpflege ist auch in Stuttgart möglich.

24-Stunden-Altenpflege trifft die Bedürfnisse der Menschen

Stuttgart verfügt über zahlreiche Pflegeheime und Seniorenresidenzen, allesamt mit gutem Komfort und tatkräftiger Hilfe im Alltag durch ausgebildetes Pflegepersonal. Dennoch wünschen sich laut einer Statistik des GfK Marktforschungsinstituts fast 55 Prozent aller Deutschen eine persönliche 24-Stunden-Betreuung zu Hause. Und das betrifft selbstverständlich auch einen Großteil der Einwohner Stuttgarts.

Die 24-Stunden-Pflege ist somit nicht nur eine Alternative zum Pflegeheim, sondern entspricht exakt dem Wunsch der meisten deutschen Bürger. Warum auch nicht? Schließlich fühlt man sich dort, wo man bereits über mehrere Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte gelebt hat, am wohlsten. Die Umgebung ist vertraut – warum sollte man also nach so langer Zeit in ein neues Heim ziehen? Zumal die 24-Stunden-Altenpflege in den eigenen vier Wänden mittlerweile eine erschwingliche Alternative ist.

Häusliche 24h-Betreuung mit qualifizierten Pflegekräften

Ein 24-Stunden-Pflegedienst ist eine optimale Lösung, wenn die Situation in den Stuttgarter Pflegeheimen nicht Ihrer Vorstellung eines angenehmen Lebensabends entspricht und wenn die eigenen Familienmitglieder aus verschiedenen Gründen nicht die notwendige Hilfestellung leisten können. Eine 24-Stunden-Betreuung zu Hause bietet Ihnen die perfekten Voraussetzungen, um die alltäglichen Aufgaben weitestgehend selbstständig zu meistern.

Die Brinkmann Pflegevermittlung hat sich darauf spezialisiert, den Wünschen hilfebedürftiger Menschen bestmöglich nachzukommen und eine kompetente 24h-Betreuung zu ermöglichen. Wir vermitteln polnische und andere osteuropäische Pflegekräfte in ganz Stuttgart und darüber hinaus, die sich um die täglichen Belange und Bedürfnisse der Betroffenen kümmern. Hierbei werden sämtliche Alltagstätigkeiten gewissenhaft und mit viel Feingefühl übernommen: Ob hauswirtschaftliche Versorgung oder Mobilisierung, die durch uns vermittelten Pflegekräfte leisten in jeder Hinsicht hervorragende Unterstützung. Selbstverständlich kümmern wir uns um die gesamte Abwicklung und stehen Ihnen bei Fragen oder Problemen jederzeit Rede und Antwort.

24 STUNDEN PFLEGE – MENSCHLICH, KOMPETENT, NAH

Wobei wir Sie unterstützen können?


Die Brinkmann Pflegevermittlung arbeitet mit osteuropäischen Marktführern der Betreuungs-Dienstleistungsbranche zusammen und vermittelt Ihnen qualifiziertes Pflegepersonal für die 24 Stunden Betreuung zu Hause. In dieser Funktion übernehmen wir sämtliche Abstimmungs- und Betreuungsaufgaben wahr, um einen optimalen Einsatz der Pflegekraft zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang erbringen wir  folgende Leistungen:

Wir helfen Ihnen
beim Ausfüllen:
07151-36 99 776

ERHALTEN SIE IHR INDIVIDUELLES ANGEBOT:Zum Fragebogen

Welche Tätigkeiten übernimmt die 24-Stunden-Pflege in Stuttgart

Pflegebedürftigkeit und Hilfebedarf können nicht klar definiert werden und so benötigt jeder Betroffene individuelle Unterstützung. Dementsprechend individuell sind die Leistungen unserer Pflegekräfte auf die Bedürfnisse unserer Patienten zugeschnitten. Abhängig vom Bedarf leistet unsere 24 Stunden Pflege in Stuttgart folgende Unterstützung:

  • Die Hilfe oder vollständige Unterstützung bei Maßnahmen zur Körperhygiene, beispielsweise Duschen, Waschen, Baden, Kämmen, Rasieren oder die Mundpflege
  • Unterstützung bei der Entleerung von Darm oder Blase
  • Komplette Versorgung bei Inkontinenz
  • Speisenzubereitung sowie Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und beim Trinken
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung notwendiger Medikamenteneinnahmen laut ärztlichen Verordnungen
  • Maßnahmen zur Vorsorge, welche laut der grundpflegerischen Aufgaben übernommen werden dürfen.

  • Unterstützung beim Einkleiden, beziehungsweise Aus- und Umziehen
  • Hilfestellung beim Laufen, Stehen, Gehen und Maßnahmen zur Motivation
  • Spaziergänge und Ausflüge im Rahmen der Möglichkeiten
  • Mobilisierende Maßnahmen entsprechend therapeutischer Anleitungen
  • Lagern nach Plan und Vorlagen, sofern notwendig

  • Notwendige Einkäufe
  • Zubereitung von warmen Speisen, Waschen, Bügeln und Legen der Wäsche
  • Haustierversorgung, sofern notwendig
  • Versorgung der Zimmerpflanzen
  • Haushaltsreinigung in allen Räumen, in denen sich die 24 Stunden Pflege und der Pflegebedürftige bewegen

  • Ständige Rufbereitschaft, insbesondere wenn Nachteinsätze notwendig sind, beispielsweise aufgrund einer Bettlägerigkeit
  • Wahlweise Dokumentation der aufgebrachten Leistungen
  • Planung und Durchführung von Ausflügen oder Besuchen
  • Begleitende Unterstützung bei Arzt-, Friseur- oder Behördengängen usw.
  • Organisation gemeinsamer Spaziergänge
  • Sterbebegleitung
  • Rundum umsorgender Ansprechpartner für den Pflege- und Hilfebedürftigen

Wichtige Fragen zur 24 Stunden Pflege in Stuttgart

Wann erhalte ich eine 24 Stunden Pflege in Stuttgart?

Abhängig von der Notwendigkeit Ihrer 24 Stunden Pflege besteht die Möglichkeit, bereits drei Arbeitstage nach Auftragsvergabe entsprechendes Personal bei Ihnen in Stuttgart bereitzustellen. Im Normalfall dauert es nur einen Tag, bis Sie von uns Vorschläge für Pflegepersonal erhalten. Vorab erfolgte selbstverständlich eine Überprüfung unsererseits, bei welchem die Kompetenz der Betreuer durch ein Telefon-Interview genau eingeschätzt wird. Sobald Sie sich für einen unserer Vorschläge entschieden haben, können sämtliche Vertragsformalitäten geklärt werden, woraufhin die Anreise der osteuropäischen Pflegekraft nach Stuttgart organisiert wird.

Bei der Vermittlung ist es uns besonders wichtig, Personal für die 24 Stunden Pflege auszuwählen, das optimal zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen sowie Vorstellungen passt.

Was passiert, wenn die 24 Stunden Pflege in Stuttgart ankommt?

Grundsätzlich sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Situation vollkommen neu für Sie sein wird. Um ein angespanntes Verhältnis zu vermeiden und erste Kommunikationsbarrieren zu verhindern, begleiten wir die 24 Stunden Pflege am Tag der Anreise in Stuttgart. Währendessen erfolgt eine Einführung in Ihren Haushalt und weisen Ihre 24 Stunden Pflege direkt bei Ihnen vor Ort in Stuttgart in die Tätigkeiten ein.

Am ersten Tag gehen wir gemeinsam mit Ihnen und mit der Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege alle Abläufe, Besonderheiten, Regeln und besonderen Wünsche durch.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der Anreise jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Erfolgt die 24 Stunden Pflege wirklich an 24 Stunden am Tag?

Die Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege ist grundsätzlich Tag und Nacht präsent. Allerdings sollten Sie berücksichtigen, dass die Pflegekraft nicht rund um die Uhr arbeiten kann. Jeder Mensch braucht irgendwann einmal Ruhepausen.

Bei unseren Pflegekräften für die 24 Stunden Pflege handelt es sich um Angestellte unserer Partnerunternehmen, welche wiederum dem polnischen Arbeitsrecht unterliegen. Hier gilt eine maximale, wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Allerdings sind unsere Pflegekräfte äußerst flexibel und passen sich den Bedürfnissen und Tagesabläufen der Pflegebedürftigen an. Sofern notwendig gilt auch eine Rufbereitschaft, sodass selbst Nachteinsätze möglich sind.

Was kostet eine 24 Stunden Pflege in Stuttgart?

Eine pauschale Kostenfestsetzung ist in der Regel nicht möglich, da die Leistungen und der Pflegebedarf stets individuell sind und die Kosten entsprechend der tatsächlich benötigten Qualifikationen angepasst werden.

Wenn Sie Ihren persönlichen Bedarf ermitteln lassen möchten, können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen. Alternativ können Sie uns auch den ausgefüllten Bedarfsbogen per E-Mail oder Fax zukommen lassen.

Auf Basis der gemachten Angaben können wir Ihnen schnell Personalvorschläge unterbreiten und einen entsprechenden Kostenvorschlag stellen.

Kosten und Logis sind für die 24 Stunden Pflege frei.

Berücksichtigen Sie, dass es diverse Möglichkeiten der Zuschüsse für die 24 Stunden Pflege in Stuttgart gibt. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Engagierte 24-Stunden-Pflege in Stuttgart und Umgebung

20 Jahre Erfahrung in der ambulanten Kranken- und Altenpflege!

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ambulanten Kranken- und Altenpflege.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester arbeitete ich einige Jahre lang in der Abteilung für Innere Medizin am Krankenhaus. Später wechselte ich in den Bereich der ambulanten Kranken- und Altenpflege. Zunächst für eine kirchliche Einrichtung, ab 1995 dann in einem eigenen ambulanten Pflegedienst, der bis zu 20 Mitarbeiter beschäftigte.

Während dieser Zeit erwarb ich auch die Qualifikation zur Pflegedienstleiterin. 2010 zog ich in das schöne Remstal, nachdem ich meinen Pflegedienst in gute Hände abgegeben hatte.

Seither berate ich freiberuflich Unternehmen des Gesundheitswesens in Fragen der Qualitätssicherung und des Marketings. Was mir hierbei allerdings stets fehlte, war der Kontakt zu den Patienten und Angehörigen vor Ort. Deshalb habe ich mich entschlossen, der Brinkmann Pflegevermittlung als Kooperationspartnerin beizutreten.

In dieser Funktion betreue ich mit meinem Team die Kunden vor Ort in Stuttgart sowie in den angrenzenden Landkreisen Esslingen, Böblingen, Ludwigsburg sowie im Rems-Murr-Kreis.

Ihre Ansprechpartner in der Region

Standort für die Region Stuttgart & Heilbronn

profil-elke-klugeElke Kluge (Standortleitung Stuttgart & Heilbronn)

Büroadresse: Bergweg 2, 71394 Kernen

Tel: 07151 - 36 99 77 6

E-Mail: stuttgart (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Dürnau / Göppingen

profil-Detlef-LuckhardtDetlef Luckhardt (Repräsentant)

Büroadresse: Bahnhofstr. 5, 73105 Dürnau

Tel: 07164 - 800 98 76

E-Mail: goeppingen (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Dürnau/ Bad Ditzenbach

profil-Joanna-PolujanskaJoanna Polujanska (Repräsentantin)

Büroadresse: Bahnhofstr. 5, 73105 Dürnau

Tel: 07164 - 800 98 76

E-Mail: bad-ditzenbach (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Kirchberg an der Murr

Klaus-Berger-ProfilKlaus Berger  (Repräsentant)

Büroadresse: Vogelsang 8, 71737 Kirchberg an der Murr

Tel: 0 71 44 - 5 07 99 21

E-Mail: kirchberg (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Leonberg

Hauser-Profil-kleinLeonore Hauser  (Repräsentantin)

Büroadresse: Schleiermacherstr. 40, 71229 Leonberg

Tel: 07152 - 30 79 81 4

E-Mail: leonberg (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Herrenberg

Tanja-Maier-ProfilTanja Maier  (Repräsentantin)

Büroadresse: Mettelstraße 7, 71083 Herrenberg

Tel: 07032 - 35 96 753

E-Mail: buero-herrenberg (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Ihre Vorteile bei der Brinkmann Pflegevermittlung

  • Professionelle und seriöse rund-um-die-Uhr Betreuung für Zuhause.
  • Kostenlose und individuelle Beratung bei der Wahl der passenden Haushaltshilfe.
  • Vor-Ort Betreuung und Hilfe in Stuttgart und Umgebung, kostenfreie Beratung.
  • Geprüfte Qualität der Betreuungskräfte durch seriöse Partnerunternehmen.
  • Tausende von Vermittlungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sprechen für sich.

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Nachricht


Ich berate Sie gerne. Rufen Sie mich gerne an
(07151 – 36 99 776) oder hinterlassen Sie mir eine Nachricht. Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Anfrage senden