In drei Schritten kommen Sie ganz einfach zu Ihrer persönlichen Betreuungskraft:
1
Bedarfsfragebogen ausfüllen

Der Bedarfsfragebogen ist die Grundlage für die individuelle Beratung und Suche nach geeignetem Betreuungspersonal.

2
Personalvorschläge & Preise erhalten

Anhand Ihres ausgefüllten Bedarfs-fragebogens ermitteln wir eine passende Pflegekraft und den dazugehörigen Preis.

3
Betreuungskraft reist an und unterstützt Sie

Wir organisieren die Anreise und unterstützen Sie am ersten Tag der Leistungserbringung vor Ort.

24-Stunden-Pflege in München – leben im eigenen Zuhause

49,5 Prozent aller Deutschen möchten im Falle einer eintretenden Pflegebedürftigkeit zu Hause leben. Nur 3,4 Prozent könnten sich eine Unterbringung in einem Seniorenwohnheim vorstellen. Grund dafür sind nicht nur die hohen Kosten, die bei einer stationären Unterbringung zu erwarten sind, sondern ebenso die Angst vor dem Verlust der gewohnten Umgebung. Die häusliche 24-Stunden-Altenpflege in München, die wir Ihnen kompetent vermitteln können, ist fast immer die bessere Alternative.

Der sogenannte 24-Stunden-Pflegedienst sorgt für die Betroffenen, ohne ihre Angehörigen mit einzuspannen, die meist nicht ausreichend Zeit für die 24h-Betreuung aufbringen können und die zudem über keine einschlägigen Kompetenzen verfügen. Eine liebevolle Versorgung in München kann durch osteuropäische Pflegekräfte erreicht werden, die im Rahmen der 24-Stunden-Betreuung zu Hause beim Betroffenen leben.

24-Stunden-Altenpflege – ein sicheres Gefühl für alle Beteiligten

Mit einer professionellen 24-Stunden-Betreuung zu Hause in München können sich Pflegebedürftige rundum abgesichert fühlen. Sie bleiben weitestgehend selbstständig und müssen das vertraute Heim nicht aufgeben. Wie heißt es doch so schön: „Einen alten Baum verpflanzt man nicht“. Das eigene Zuhause steckt voller Erinnerungen, die nicht zurückgelassen, sondern festgehalten werden möchten. Dank der sogenannten 24-Stunden-Pflege in den eigenen vier Wänden bleiben diese Erinnerungen lebendig.

Als professionelle und erfahrene Pflegevermittlung stellen wir auch Ihnen gerne und zeitnah eine Fachkraft für den 24-Stunden-Pflegedienst in München zur Verfügung. Ihre häusliche Hilfskraft übernimmt wahlweise die hauswirtschaftliche Versorgung, Maßnahmen zur Mobilisierung, grundpflegerische Tätigkeiten und natürlich auch eine fürsorgliche und liebevolle 24h-Betreuung. Ganz gleich ob ohne Pflegegrad oder mit Pflegegrad 5, die konkreten Leistungen werden exakt auf die Bedürfnisse der betreuten Person abgestimmt.

 

24 STUNDEN PFLEGE – MENSCHLICH, KOMPETENT, NAH

Wobei wir Sie unterstützen können?


Die Brinkmann Pflegevermittlung arbeitet mit osteuropäischen Marktführern der Betreuungs-Dienstleistungsbranche zusammen und vermittelt Ihnen qualifiziertes Pflegepersonal für die 24 Stunden Betreuung zu Hause. In dieser Funktion übernehmen wir sämtliche Abstimmungs- und Betreuungsaufgaben wahr, um einen optimalen Einsatz der Pflegekraft zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang erbringen wir  folgende Leistungen:

Wir helfen Ihnen
beim Ausfüllen:
089-72 40 88 81

ERHALTEN SIE IHR INDIVIDUELLES ANGEBOT:Zum Fragebogen

Unsere 24 Stunden Pflege in München übernimmt vielfältige Aufgaben


Grundsätzlich sind die Aufgaben der 24-Stunden Seniorenbetreuung in München sehr individuell. Entscheidend ist der Gesundheits- und Mobilitätszustand der betreuten Personen. Folgende Einzelaufgaben können durch die von uns vermittelten Pflegekräfte übernommen werden:

  • Unterstützung bei oder komplette Durchführung der regelmäßigen Körperhygiene (Waschen, Duschen, Kämmen, Zähneputzen, Rasieren usw.)
  • Unterstützung bei der Entleerung von Blase und Darm
  • Versorgung bei Inkontinenz, auch in der Nacht
  • Unterstützung bei der Aufnahme von Nahrung und Getränken sowie Zubereitung der täglichen Speisen, wobei unsere 24-Stunden-Pflegekräfte Erfahrung mit der deutschen Küche haben
  • regelmäßige Erinnerung an die Einnahme notwendiger Medikamente, die vom Arzt verordnet wurden
  • Vorsorgeleistungen, die im Rahmen der Grundpflege erbracht werden dürfen

  • Hilfestellung beim Aus-, An- und Umkleiden
  • motivierende Maßnahmen, die zum Stehen und Gehen anregen sowie die Unterstützung dabei
  • Initiierung gemeinsamer Spaziergänge oder Ausflüge
  • Durchführung mobilisierender Maßnahmen nach physiotherapeutischer Anleitung
  • Lagerungen nach Plan und Vorgaben, sofern diese notwendig sind.

  • Einkauf von Lebensmitteln in München
  • Zubereitung warmer Gerichte
  • Waschen, Bügeln und Legen der Wäsche
  • im Bedarfsfall Haustierversorgung
  • Versorgung der Zimmerpflanzen
  • Sauberhaltung der Räumlichkeiten, in denen sich die 24 Stunden Pflege und der Pflegebedürftige aufhalten.

  • permanente Rufbereitschaft auch in der Nacht
  • sofern gewünscht, Dokumentation der Leistungen und Tätigkeiten
  • Planung und Durchführung von Ausflügen und Besuchen
  • Begleitung zum Arzt, Friseur oder zu Behörden in und um München
  • Planung und Durchführung gemeinsamer Spaziergänge
  • Sterbebegleitung
  • Ansprechpartner während der gesamten Betreuungszeit

Die häufigsten Fragen zur 24-Stunden-Pflege in und um München

Wann wird die 24 Stunden Pflege in München zur Verfügung gestellt?

In vielen Fällen ist es uns möglich, eine 24-Stunden-Pflege für München innerhalb von drei Arbeitstagen nach Antragsabgabe bereitzustellen. Normalerweise senden wir Ihnen nach einem Tag Vorschläge für geeignete Kandidaten zu. Diese Kandidaten wurden von uns selbstverständlich im Voraus auf ihre Kompetenzen geprüft. Sobald Sie sich für eine Pflegekraft entschieden haben, die bei Ihnen zu Hause in München leben soll, können wir einen individuellen Vertrag abschließen. Daraufhin kann die Anreise von uns organisiert werden.

Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fällen auch etwas länger dauern kann, da wir stets bestrebt sind, eine für alle Parteien zufriedenstellende Gesamtsituation zu schaffen.

Was passiert, wenn die 24 Stunden Pflege in München anreist?

Aus Erfahrung wissen wir, dass das erste Zusammentreffen zwischen den Familien und den Betreuern immer ein aufregender Moment und vor allem eine vollkommen ungewohnte Situation ist. Aus diesem Grund möchten wir Sie auch nach besten Möglichkeiten unterstützen und begleiten Sie am Tag der Anreise Ihrer Betreuerin in München. An diesem ersten Tag weisen wir die Fachkraft in Ihren Haushalt ein, gehen gemeinsam mit beiden Parteien den Tagesrhythmus durch und beantworten alle bis dahin noch offenen Fragen zur 24-Stunden-Pflege.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch im Anschluss jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wie sind die Arbeitszeiten der 24 Stunden Pflege in München geregelt?

Grundsätzlich ist die Pflegekraft permanent anwesend; das bedeutet aber nicht, dass sie auch wirklich an 24 Stunden am Tag arbeitet. Jeder braucht einmal Ruhe und eine Pause, was auch für die 24-Stunden-Pflege in München gilt. Darüber hinaus sind unsere Fachkräfte nach dem polnischen Arbeitsrecht bei unseren Partnerunternehmen angestellt, laut welchem eine maximale wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden nicht überschritten werden darf. Machen Sie sich aber keine Sorgen, denn die Betreuerinnen sind in der Gestaltung ihrer Arbeitszeiten sehr zuvorkommend und richten sich diese Ihrem Tagesablauf entsprechend ein.

Welche Kosten entstehen für eine 24 Stunden Pflege in München?

Die anfallenden Kosten, beziehungsweise das Honorar, sind grundsätzlich von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Entscheidend sind zum Beispiel Ihre Erwartungen, die fachliche Qualifikation der Fachkraft sowie deren Sprachkenntnisse. Ferner entscheidet natürlich auch der Gesundheitszustand beziehungsweise der Pflegegrad über das Honorar.

Gerne können Sie uns unseren ausgefüllten Bedarfsbogen per Email oder Fax zukommen lassen. Dieser hilft uns, die Anforderungen genauer zu ermitteln.

Auf Grundlage des Bedarfsbogens können wir Ihnen einige Personalvorschläge und somit auch Kostenvorschläge unterbreiten.

Bedenken Sie bitte, dass Kost und Logis für die Betreuungskräfte stets frei sind.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung bei Inanspruchnahme einer 24-Stunden-Pflege in München – beispielsweise durch Krankenkassen, Pflegekassen oder Institutionen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich auch eingehender.

24h-Betreuung in München und Bayern mit bestem Service


Das Soziale steht im Vordergrund

Bei meinen beruflichen Stationen als Assistentin der Geschäftsleitung, im Marketing und in der Organisation öffentlicher Events hatte ich immer damit zu tun, andere Menschen bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Nachdem in unserer Familie ein Pflegefall eintrat und wir auf kompetente Hilfe angewiesen waren, hat mir das nun jahrelang anhaltende, sehr gute Verhältnis mit der Brinkmann Pflegevermittlung die Entscheidung leicht gemacht, sie als Kooperationspartnerin im Raum München zu vertreten.

Ich freue mich sehr, nun ebenfalls Menschen in ähnlich schwierigen Lebenslagen unterstützen zu können.

„Wir sind sehr froh, Frau Kosik in unser Unternehmen aufgenommen zu haben und freuen uns darüber, dass wir nun auch in München unsere Kunden bedienen können. Wer könnte uns besser repräsentieren als eine zufriedene Kundin?“ (Marzena Brinkmann)

Die Brinkmann Pflegevermittlung setzt bei der 24-Stunden-Pflege und -Betreuung für hilfebedürftige Menschen auf Integrität, Vertrauen und 100-prozentigen Service, um unsere Kunden am Standort für München, Wolfratshausen, Starnberg, Augsburg sowie auch durch unsere Repräsentanz in Garmisch-Partenkirchen bestmöglich zu beraten und zu betreuen.

Ihre Ansprechpartner in der Region

profilbild-Manuela-KosikManuela Kosik (Standortleitung München f. südl. Bayern)

Büroadresse: Am Waldsaum 3, 82065 Buchenhain

Tel: 089 - 72 40 88 81

E-Mail: muenchen (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Repräsentanz Weilheim

Sarah-Brighton-ProfilSarah Brighton  (Repräsentantin)

Büroadresse: Riedlestr. 13b, 82362 Weilheim

Tel: 0881 - 12 88 82 69

E-Mail: weilheim (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Ihre Vorteile bei der Brinkmann Pflegevermittlung

  • Professionelle und seriöse rund-um-die-Uhr Betreuung für Zuhause.
  • Kostenlose und individuelle Beratung bei der Wahl der passenden Haushaltshilfe.
  • Vor-Ort Betreuung und Hilfe in München und Umgebung, kostenfreie Beratung.
  • Geprüfte Qualität der Betreuungskräfte durch seriöse Partnerunternehmen.
  • Hunderte von Vermittlungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sprechen für sich.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht


Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns gerne an (08178 / 90 78 866) oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Anfrage senden