In drei Schritten kommen Sie ganz einfach zu Ihrer persönlichen Betreuungskraft:
1
Bedarfsfragebogen ausfüllen

Der Bedarfsfragebogen ist die Grundlage für die individuelle Beratung und Suche nach geeignetem Betreuungspersonal.

2
Personalvorschläge & Preise erhalten

Anhand Ihres ausgefüllten Bedarfs-fragebogens ermitteln wir eine passende Pflegekraft und den dazugehörigen Preis.

3
Betreuungskraft reist an und unterstützt Sie

Wir organisieren die Anreise und unterstützen Sie am ersten Tag der Leistungserbringung vor Ort.

24-Stunden-Altenpflege in Göppingen und Umgebung

Sie suchen eine ganztägige häusliche Pflege für sich oder Ihre Verwandten? Sie haben viele Fragen zur praktischen Umsetzung und zu den rechtlichen und wirtschaftlichen Hintergründen einer sog. 24-Stunden-Pflege durch ausländische Pflegekräfte aus dem östlichen Europa?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Unser Team in Göppingen möchte Sie umfassend und kompetent beraten.

Joanna Polujanska stammt gebürtig aus Wroclaw (Breslau) in Polen und arbeitet seit 23 Jahren als Physiotherapeutin im Landkreis Göppingen. Ihr reicher Erfahrungsschatz aus der Behandlung von hilfsbedürftigen Menschen, ihre umfassenden Kenntnisse aus der Therapie von Patienten in der Praxis und bei Hausbesuchen sind eine wichtige Grundlage für die Auswahl und den Einsatz geeigneter Pflegekräfte für Ihren Bedarf.

Frau Polujanska beherrscht die deutsche und polnische Sprache fließend, so dass auch hier jederzeit Unterstützung angeboten werden kann. Sie ist immer ansprechbar, wenn Sie ihre Hilfe benötigen.

Detlef Luckhardt ist Diplom-Volkswirt und seit über 25 Jahren im Medizinsektor als selbständiger Berater für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker tätig. Seine Aufgabe im Team ist es, Sie über die rechtlichen und ökonomischen Bedingungen und Hintergründe Ihres Pflegebedarfs zu informieren und Ihre Bedarfssituation optimal auszugestalten.

Unser Team stellt Ihnen somit ein Know-how zur Verfügung, das aus der Praxis kommt und für die Praxis gemacht ist.

Zum FragebogenKostenloses und unverbindliches Angebot erhalten

Unsere Leistungen - optimiert für Ihre Betreuungssituation

Die Brinkmann Pflegevermittlung arbeitet mit osteuropäischen Marktführern der Betreuungs-Dienstleistungsbranche zusammen und vermittelt Ihnen qualifiziertes Pflegepersonal für die sog. 24 Stunden Seniorenbetreuung zu Hause. In unserer Funktion als Beratungs- und Vermittlungsagentur übernehmen wir sämtliche Beratungs-, Abstimmungs- und Betreuungsaufgaben, um einen optimalen Einsatz der Pflegekraft zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang erbringen wir für Sie folgende Leistungen:

Individuelle Beratung

Viele Betroffene und Angehörige von Pflegebedürftigen befinden sich in einer schwierigen Situation, da Sie innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung treffen müssen, die sowohl die finanzielle als auch die emotionale Seite betrifft. Wir kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und aus vielen Gesprächen. Wir nehmen uns für Sie Zeit, Ihnen die Leistungen der 24 Stunden Betreuung umfassend zu erläutern. Selbstverständlich ist diese Leistung für Sie kostenlos.

Bedarfsanalyse

Nachdem alle vorhergehenden Fragen beantwortet wurden, füllen wir mit Ihnen gemeinsam den Bedarfsfragebogen aus, der die spezifischen Anforderungen an das Krankheitsbild, die Erwartungshaltung an die Pflegekraft und weitere Kriterien abfragt. Die Bedarfsanalyse ist für uns die Grundlage, um die Personalsuche zu beginnen.

Personalauswahl

Bevor Sie einen Dienstleistungsvertrag unterschreiben, begeben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten 24 Stunden Betreuungskraft, die Ihren Vorstellungen und Anforderungen entspricht. Nach einer Vorauswahl einer Pflegekraft treten wir, sofern wir die Pflegekraft nicht bereits persönlich kennen, mit dieser in Kontakt und führen mit den Bewerbern ein ausführliches Telefoninterview durch, um uns persönlich von deren Eignung zu überzeugen. Danach unterbreiten wir Ihnen Personalvorschläge, die exklusiv für Sie zur Auswahl zur Verfügung stehen . Sollten die Vorschläge nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, erhalten Sie von uns weitere Vorschläge.

Vertragsunterzeichnung

Jede Vereinbarung braucht eine rechtliche Sicherheit für beide Parteien. Wir beraten Sie hinsichtlich des zu schließenden Vertrages mit der jeweiligen Partnerfirma und beantworten gerne alle diesbezüglichen Fragen. Bei Unstimmigkeiten setzen wir uns jederzeit gegenüber unseren Partnern für Sie ein. Nach Vertragsunterzeichnung beider Seiten können wir die Anreise der Pflegekraft nach Deutschland organisieren.

Anreise und die ersten Schritte

Der Start der Betreuungsleistung ist für alle Beteiligte eine besondere Situation und wird daher selbstverständlich von uns begleitet und unterstützt*. Wir holen die erste Betreuungskraft für Sie am Anreiseort ab und begleiten Sie und die Betreuungskraft in den ersten Stunden vor Ort, anhand unseres erprobten Begleitungsprozesses. Somit kann die Betreuung Zuhause optimal organisiert werden.

Ganzheitliche Betreuung vor Ort

Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Partnern und bleiben während der gesamten Betreuungszeit Ihr Vor-Ort Ansprechpartner und Koordinator. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die An- und Abreisen bei anstehenden Personalwechseln, helfen Ihnen bei eventuellen Verständigungsschwierigkeiten und stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

* Im Umkreis von ca. 70 km vom nächstgelegenen, zuständigen Standort. Bei größerer Entfernung nach Absprache möglich.

24 STUNDEN PFLEGE – MENSCHLICH, KOMPETENT, NAH

Spürbare Entlastung durch die sog. 24-Stunden-Pflege

Pflegebedürftigkeit und Hilfebedarf können nicht klar definiert werden und so benötigt jeder Betroffene individuelle Unterstützung. Dementsprechend individuell sind die Leistungen unserer Pflegekräfte auf die Bedürfnisse unserer Patienten zugeschnitten. Abhängig vom Bedarf leistet unsere 24 Stunden Pflege in Göppingen folgende Unterstützung:

  • Die Hilfe oder vollständige Unterstützung bei Maßnahmen zur Körperhygiene, beispielsweise Duschen, Waschen, Baden, Kämmen, Rasieren oder die Mundpflege
  • Unterstützung bei der Entleerung von Darm oder Blase
  • Komplette Versorgung bei Inkontinenz
  • Speisenzubereitung sowie Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und beim Trinken
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung notwendiger Medikamenteneinnahmen laut ärztlichen Verordnungen
  • Maßnahmen zur Vorsorge, welche laut der grundpflegerischen Aufgaben übernommen werden dürfen.

  • Unterstützung beim Einkleiden, beziehungsweise Aus- und Umziehen
  • Hilfestellung beim Laufen, Stehen, Gehen und Maßnahmen zur Motivation
  • Spaziergänge und Ausflüge im Rahmen der Möglichkeiten
  • Mobilisierende Maßnahmen entsprechend therapeutischer Anleitungen
  • Lagern nach Plan und Vorlagen, sofern notwendig

  • Notwendige Einkäufe
  • Zubereitung von warmen Speisen, Waschen, Bügeln und Legen der Wäsche
  • Haustierversorgung, sofern notwendig
  • Versorgung der Zimmerpflanzen
  • Haushaltsreinigung in allen Räumen, in denen sich die 24 Stunden Pflege und der Pflegebedürftige bewegen

  • Planung und Durchführung von Ausflügen oder Besuchen
  • Begleitende Unterstützung bei Arzt-, Friseur- oder Behördengängen usw.
  • Organisation gemeinsamer Spaziergänge
  • Mobilisierung und Freizeitgestaltung
  • Sterbebegleitung
  • Rundum umsorgender Ansprechpartner für den Pflege- und Hilfebedürftigen

Altenpflege in Göppingen und Umgebung

Professioneller Kundenservice steht für uns an vorderster Stelle. Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit, Ihre Fragen ausführlich zu beantworten. Wir beraten Sie kompetent zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft mit einer osteuropäischen Pflegekraft.

Ihre Ansprechpartner für Göppingen und Umgebung

profil-Joanna-PolujanskaJoanna Polujanska (Repräsentantin)

Büroadresse: Bahnhofstr. 5, 73105 Dürnau

Tel: 07164 - 800 98 76

E-Mail: buero-goeppingen (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

profil-Detlef-LuckhardtDetlef Luckhardt (Repräsentant)

Büroadresse: Bahnhofstr. 5, 73105 Dürnau

Tel: 07164 - 800 98 76

E-Mail: buero-goeppingen (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

Elke Kluge (Standortleitung Stuttgart & Heilbronn)

Büroadresse: Bergweg 2, 71394 Kernen

Tel: 07151 - 36 99 77 6

E-Mail: stuttgart (at) brinkmann-pflegevermittlung.de

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