Seniorenbetreuung in Deutschland – polnisches Pflegepersonal als Unterstützung

Erstellt von Roman Brinkmann

Machen wir uns nichts vor. Pflege wird immer notwendiger. Die Zeit hingegen, sich um die Seniorenbetreuung zu kümmern, wird immer knapper. Insbesondere bei der 24 Stunden Pflege kommt dieses Problem zutage. Viele Betroffene können nicht berücksichtigt werden, da die Nachfrage einfach zu hoch ist. Inwieweit nun polnisches Pflegepersonal bei den Pflegefragen24 der heutigen Zeit unterstützen kann, wird die Zukunft zeigen.

Seniorenbetreuung in Deutschland – polnisches Pflegepersonal als Unterstützung

Die EU hat eine weitere Barriere zwischen den Staaten verschwinden lassen, denn seit Mai 2011 können alle EU-Bürger überall in der EU einer Arbeit nachgehen. Dies gilt auch für die Pflege und Seniorenbetreuung in Deutschland. Häufig ist es polnisches Personal, das sehr gut ausgebildet und motiviert nach Deutschland kommt, um die Lücken im Angebot zu schließen. Hier gibt es auch die meisten Vorurteile, denn viele Menschen hierzulande befürchten eine Überschwemmung durch ein polnisches Pflegepersonal. Dem ist aber bei Weitem nicht so, denn die Angebote der deutschen Seniorenbetreuung reichen längst nicht aus, um all den Bedürfnissen nach Pflege – insbesondere der zeitaufwendigen 24 Stunden Pflege – Herr zu werden.
Gesteuert werden die meist weiblichen Pflegerinnen aus Polen über dortige Betreuungsdienste, die dann ihr polnisches Pflegepersonal anhand der Aufträge nach Deutschland schicken.

Seniorenbetreuung und 24 Stunden Pflege

Die 24 Stunden Pflege wird immer wichtiger. In einer Zeit, in der viele Menschen mehr als einem Beruf nachgehen, ist die Pflege und Seniorenbetreuung durch Familienangehörige meistens nicht mehr zu gewährleisten. Dies ist ein Umstand, der zukünftig eher noch zunehmen wird. Wie kann man seine älteren Angehörigen trotzdem voll versorgt sehen? Hier kommt die Idee der 24 Stunden Pflege ins Spiel. Zum Großteil von der Pflegeversicherung übernommen sind auch die Bedenken in Bezug auf die Pflegefragen24 meistens unbegründet. In welcher Form eine 24 Stunden Pflege infrage kommt, können sie gerne mit uns diskutieren. Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

[col_23]

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen sie sich kostenlos beraten.
Rufen Sie uns an unter 05202 / 99 875 – 0 oder senden Sie uns eine Nachricht.
[bigbutton color=“blue“ link=“http://www.brinkmann-pflegevermittlung.de/kontakt/“  ]Lassen sie sich jetzt kostenlos beraten.[/bigbutton][/col_23]

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.