Mein Leben ist zu Hause – dank polnischer Pflegekräfte

Erstellt von Roman Brinkmann

Immer mehr Menschen möchten gerne auch im Alter, bei Pflegebedürftigkeit oder einfach, wenn sie nicht mehr so können, wie sie gerne wollen, zu Hause in ihrem Umfeld wohnen bleiben. Und nicht in ein Heim ziehen.

Für Angehörige stellt sich hier oft die Frage, was die richtige Entscheidung ist. Auf der einen Seite würden sie die Fürsorge für ihre Liebsten gerne selbst übernehmen, andererseits kostet dies viel Energie, Kraft und Zeit. Jeder, der schon einmal in dieser Situation war, weiß, wie schwierig dieser Weg ist, wie viele schlaflose Nächte er einfordert und wie oft einen zermürbende Gedanken quälen.

„Die Betreuung und Pflege durch eine sorgfältig ausgewählte Person, die jederzeit für einen da ist, bei einem wohnt und sich um alle wichtigen alltäglichen Belange kümmert, kann hier viel Lebensqualität zurückgeben“, weiß Marzena Brinkmann, Geschäftsführerin der Brinkmann Pflegevermittlung. „Betroffene sind nicht mehr alleine und haben eine feste Bezugs- und Vertrauensperson. Und ihre Angehörigen können wieder durchatmen und brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben.“

Das Unternehmen, das Marzena Brinkmann vor sechs Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Roman gegründet und aufgebaut hat, gehört heute mit mehr als 40 Regionalvertretungen bundesweit zu den renommiertesten unabhängigen Vermittlungsagenturen Deutschlands. Das hat auch Stiftung Warentest kürzlich bestätigt und die Leistungen der Brinkmann Pflegevermittlung als „gut“ eingestuft.

Menschlich, kompetent und nah vermittelt die Brinkmann Pflegevermittlung qualifizierte Betreuungskräfte aus Osteuropa, die bei den Pflegebedürftigen zu Hause im familiären Umfeld leben. Und dank des neuen Pflegestärkungsgesetzes wird die Pflege in den eigenen vier Wänden jetzt noch stärker gefördert als zuvor. „Das ist wirklich eine gute Entwicklung, was uns sehr für unsere Kunden freut“, sagt Marzena Brinkmann.

Auf die Frage hin, was die Brinkmann Pflegevermittlung von anderen unterscheidet, sagt sie: „Wir sind tagtäglich mit Herzblut bei der Arbeit. Und es macht uns glücklich, mit unseren Dienstleistungen anderen Menschen helfen zu können. Wir sind jederzeit für unsere Kunden da, man kann uns rund um die Uhr persönlich erreichen, und wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere eigene Qualität. Schließlich ist die Vermittlung von Betreuungskräften in die Haushalte unserer Kunden auch eine große Vertrauenssache – für beide Seiten. Da muss einfach alles stimmen.“ Interessenten, die für sich oder ihre Angehörigen eine vertrauensvolle, liebevolle und kompetente Unterstützung für den Alltag zu Hause suchen, können sich gerne bei der Brinkmann Pflegevermittlung informieren. Natürlich völlig unverbindlich.

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.