24 Stunden Pflege sorgt für mehr Lebensqualität

Erstellt von Roman Brinkmann

Moderne Pflegeform für ein Altern in Würde

Bei zahlreichen Vorfällen in den herkömmlichen Pflegeformen kommt einem zurecht der Gedanke, ob Menschen in einem höheren Lebensalter in unserer Gesellschaft überhaupt noch als lebenswürdig akzeptiert werden. Bei der 24 Stunden Pflege steht dagegen die Humanität an erster Stelle – hier werden auch ältere Menschen noch als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen. Bei der 24 Stunden Pflege wird alles dafür getan, dass die pflegebedürftigen Menschen auch trotz möglicher Einschränkungen noch am bekannten Leben teilhaben können.

In der herkömmlichen Pflege von älteren oder pflegebedürftigen Menschen kommt es immer wieder zu erschreckenden Schlagzeilen. Ob in Lüdenscheid oder anderen Orten in Deutschland – die Menschenwürde scheint in einigen Heimen keine Relevanz mehr zu haben. Mobile Pflegedienste beschränken in vielen Fällen die wichtigen Pflegemaßnahmen auf wenige Minuten und mit gutem Recht fragen viele sich: Ist ein Altern in Würde heutzutage nicht mehr möglich?

Bei der 24 Stunden Pflege in und um Lüdenscheid sieht die Betreuung der pflegebedürftigen Personen ganz anders aus. Denn bei der 24 Stunden Pflege haben die Pflegepersonen vor allem eines: Die nötige Zeit, um sich ausreichend um den Pflegebedürftigen zu kümmern. Denn bei der 24 Stunden Pflege kümmert sich die Pflegekraft um eine einzelne Pflegeperson und so können sich auch die Bewohner von Lüdenscheid bei der 24 Stunden Pflege über eine intensive Betreuungsform freuen.

Sicherlich kann man nicht alle Pflegeheime und mobile Pflegedienste über einen Kamm scheren – die aufkommenden Schlagzeilen über Nachlässigkeiten in der Pflege betreffen nur ein paar Ausnahmen. Dennoch haben die meisten herkömmlichen Pflegemöglichkeiten das Problem der mangelnden Zeit, was insbesondere bei den mobilen Angeboten zum Tragen kommt. Bei der 24 Stunden Pflege wird nicht nur ausreichend Zeit bei einer kompetenten Pflege geboten, sondern die Pflegebedürftigen können bei der 24 Stunden Pflege auch im eigenen Zuhause in Lüdenscheid bleiben.

Die Pflegekraft der 24 Stunden Pflege in Lüdenscheid betreut den Pflegebedürftigen in den eigenen vier Wänden – das Vertraute bleibt damit weitestgehend erhalten. Dieser Vorteil der 24 Stunden Pflege ist gerade für ältere Pflegebedürftige in Lüdenscheid besonders positiv zu bewerten, denn durch den Erhalt der vertrauten Umgebung bei der 24 Stunden Pflege werden akute Verwirrtheitsmomente gekonnt umgangen. Häufig können Angehörige dieses bei einem plötzlichen Krankenhausaufenthalt erkennen: War der Vater oder die Mutter bis dahin noch geistig fit, so kann die Veränderung der Umgebung zu einer starken Verwirrtheit führen. Der Betroffene erkennt vielleicht plötzlich noch nicht einmal mehr die nahen Angehörigen, denn die vertraute Umgebung stellt für viele eine feste Basis in ihrem Leben dar.

Die 24 Stunden Pflege in Lüdenscheid findet im eigenen Zuhause statt, wodurch die Betroffenen die festen Strukturen in ihrem Leben beibehalten können. Damit wird durch die 24 Stunden Pflege eine möglichst lange Erhaltung der kompletten Geistesfähigkeit des Pflegebedürftigen ermöglicht.

 

Sie suchen eine 24 Stunden Pflege im Raum Lüdenscheid? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.