24 Stunden Pflege in Soltau

Erstellt von Roman Brinkmann

Die 24 Stunden Pflege im Bereich Lüneburg oder auch Soltau ist durch polnische Pflegekräfte deutlich erleichtert worden. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Pflegediensten wird durch die 24 Stunden Pflege nicht einzig und allein die Grundpflege von Pflegebedürftigen beispielsweise im Raum Soltau übernommen, sondern es werden zahlreiche weitere Leistungen angeboten. So wird unter anderem keine zusätzliche Haushaltshilfe benötigt, da polnische Pflegekräfte diese Leistung bei der 24 Stunden Pflege ebenfalls übernehmen können.

 

Leistungen der 24 Stunden Pflege im Raum Soltau

Noch vor einigen Jahren und vor dem Aufkommen der 24 Stunden Pflege konnte man die Leistungen von außerhalb für die pflegebedürftigen Personen als eher mangelhaft einstufen. Dieses galt sowohl für die schöne Stadt Soltau als auch in anderen Gemeinden in der Bundesrepublik Deutschland. Wollte der Pflegebedürftige sein vertraute Umgebung nicht verlassen und in seinen eigenen vier Wänden gepflegt werden, dann standen viele Angehörige vor einer schweren Entscheidung. Denn im Gegensatz zur 24 Stunden Pflege mussten damals alle Leistungen durch einzelne Personen übernommen werden. Neben der eigentlichen Pflege wurde beispielsweise eine Haushaltshilfe sowie eventuell auch eine zusätzliche Betreuungsperson benötigt. Gerade in kleineren Städten wie Soltau standen die Angehörigen vor einem großen Dilemma, denn eine geeignete Haushaltshilfe oder anderes Fachpersonal zu finden gestaltete sich zum Teil sehr schwierig.

Im Rahmen der 24 Stunden Pflege werden dagegen alle Maßnahmen zur Hilfe bei pflegebedürftigen Personen durch polnische Pflegekräfte übernommen. Polnische Pflegekräfte als 24 Stunden Pflege einzusetzen bedeutet für den Pflegebedürftigen sowie seine Angehörigen, dass nur eine einzelne Person eingestellt werden muss. Die 24 Stunden Pflege macht damit die aufwendige Suche nach einer geeigneten Haushaltshilfe oder weiteren Betreuungsperson im Kreis Soltau oder auch Uelzen völlig unnötig. Gerade die kleineren Ortschaften rund um Soltau oder Uelzen lassen eine entsprechende Suche sehr langwierig werden – in beispielsweise Faßberg, Bispingen oder auch Bad Bevensen ist aufgrund der geringeren Einwohnerzahl das Angebot an entsprechendem Personal stark eingegrenzt. Polnische Pflegekräfte in der 24 Stunden Pflege können sowohl aus Haushaltshilfe als auch als Pflegekraft eingesetzt werden. In der 24 Stunden Pflege kann der Pflegebedürftige zudem rund um die Uhr betreut werden, denn polnische Pflegekräfte stehen auch in der Nacht in Rufbereitschaft und stehen dem Pflegebedürftigen direkt zur Seite.
Ob in Soltau, Uelzen oder auch Ebstorf – Pflegebedürftige und Angehörige können durch polnische Pflegekräfte bei der 24 Stunden Pflege rundum stark entlastet werden. Denn zu den Leistungen der 24 Stunden Pflege in und rund um Soltau gehört zum Beispiel auch die Unterstützung bei der hauswirtschaftlichen Versorgung. So gehen polnische Pflegekräfte bei der 24 Stunden Pflege zum Beispiel auch Einkaufen oder begleiten die Pflegebedürftigen zu wichtigen Arztterminen.

 

Über den Standort Lüneburg

Pflege Zuhause

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zur 24-Stunden-Pflege beraten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten
X

Rückruf-Formular

Sie benötigen Unterstützung?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Telefonnummer hat ein ungültiges Format!

Bitte zurückrufen

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.